2 Gedanken zu “Es werde Licht

  1. Toller Blog! Habe ihn zufällig gefunden, und dann erstmal alles durchgelesen!
    Sehr interessant. Freu mich auf die nächsten Einträge!
    Planst du was in Sachen Haussicherheit und -automation ?

    Viele Grüße
    Max

    • Hi Max,

      in Sachen Haussicherheit plane ich nicht viel, ausser den Vernetzten Rauchmeldern und evtl. eine WLAN-Kamera für die Haustür. Die Fenster haben zwar alle Reed-Kontakte eingebaut, damit wollte ich aber nur einen “Achtung, Fenster ist noch offen”-Alarm beim verlassen des Hauses realisieren.
      Zur Hausautomation fehlt ja noch einiges.. wenn ich alle Rolläden und LEDs-Leichten verkabelt hab wollte ich das HCAN-system an OpenRemote o.ä. koppeln damit man am Ende alles über ein Android-Tablet oder -Handy steuern kann. So halt der plan..

      c-ya

      Stoffel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>