Dosen gipsen, Teil 1

Erstmal die gute Nachricht, unsere Dachziegel wurden geliefert:IMAG0778

Erinnert ihr euch an die Leerrohe auf der Kellerdecke, diese da?

IMAG0378

Bevor wir alle Dosen und Leerrohe eingipsen, wollten wir mit der Einziehspirale testen ob alle Rohre in den Betondecken durchgängig sind.

Leider hat sich herausgestellt dass fast alle Netzwerk-Rohre und einzelne Strom-Rohre zu stark geknickt sind auf dem Weg von der Kellerdecke bis in den Raum darunter.

Also die Makita geschwungen (ihr erinnert euch) und mal fix durch 20cm Stahlbeton durchwühlen:

IMAG0777

 

Erstaunlicherweise haben wir fast alle Rohre wiedergefunden. Pro Etage fehlen uns nur 2-3 Rohre wo der Knick vermutlich irgendwo anders auf dem Weg ist oder wo wir uns nicht rantrauen, weil wichtige intakte Rohre in der Nähe sind. Diese Rohre verlegen wir dann einfach im Estrich.

Das hat uns im Zeitplan ca. 2 Tage zurückgeworfen, aber jetzt bloß nicht den Kopf hängen lassen, ein paar Räume sind ja schon fertig:

IMAG0780

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.