Richtfest

Eigentlich haben wir noch auf Fotos gewartet, wie unser Dachstuhl errichtet wurde. Da diese aber immer noch nicht bei uns angekommen sind, geht’s hier einfach weiter im Programm. Am Montag Abend sah unser Haus so aus:

IMAG0758 IMAG0759

 

Für den Dienstag wurde dann auch kurzfristig das Richtfest angesetzt, und wir hatten dann etwas mehr Stress als sonst.

Am Vormittag wurde schon die Unterspannbahn angebracht, so dass es nicht mehr so einfach ins Haus regnen kann.

IMG_5189 IMG_5186 IMG_5176 IMG_5175 IMG_5177 IMG_5183

Dienstag Mittag habe ich dann noch versucht den Keller auszupumpen. Dort stand seit Tagen das Wasser knöcheltief in allen Räumen. Mit dieser Pumpe habe ich es versucht, aber nicht geschafft. Laut Anleitung kann die Pumpe bis auf 3mm absaugen, allerdings muss sie dafür bei ca. 20cm anfangen zu pumpen, damit keine Luft mit angesaugt wird. Mein neuer Nachbar von der anderen Seite der Lippe war dann so freundlich und hat mir seine Pumpe geliehen.

Um 17h ging das Richtfest los, mit über 50 Gästen!

IMG_5127 IMG_5134 IMG_5136 IMG_5139 IMG_5143 IMG_5146 IMG_5150 IMG_5157

 

Am Mittwoch wurden dann schon die Dachrinnen angebracht:

IMAG0766 IMAG0765 IMAG0762

 

Gestern hatten wir einen Termin mit dem Fensterbauer, damit wir den Fensteranschlag und die Position der Rollädenmotoren bestimmen können. Die Fenster werden jetzt gefertigt und in ca. 4-5 Wochen geliefert/eingebaut. Bis dahin muss ich mit der Elektrik soweit fertig sein dass alle restlichen Schlitze geschnitten, Leerrohre verlegt und Dosen eingegipst sind, damit es nach den Fenstern direkt mit Estrich und Putz weitergehen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>